Unser Sortiment


Auf unseren 100 qm bieten wir ausgewählte Produkte von hoher Qualität an. Wichtig ist uns, eine ausgewogene Vielfalt an Lebens- und Haushaltsmitteln sowie Kosmetik zu präsentieren, die alle Sinne berührt. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf regionale Produkte, auf Erzeugnisse in Verbandsqualität (Naturland, Bioland, demeter etc.), auf vegane Produkte in unserer Süßwaren- und Kosmetikabteilung als auch im Kühlregal, und ebenfalls auf glutenfreie Produkte bei unserer Getreide- und Backwarenauswahl.

 

 

Wir unterstützen fair gehandelte und erzeugte Waren, mit entsprechender Zertifizierung sowie kleine HändlerInnen und Betriebe aus der näheren Umgebung. So beziehen wir unsere Eier vom Schilcherhof, der bereits seit 1989 ein Demeter-Betrieb ist, in der Nähe der südbayrischen Stadt Landsberg. Demeter-Honig erhalten wir unter anderem von der Münchner Imkerei aus dem Nymphenburger Schlosspark, die nicht nur sehr wohlschmeckenden Honig produziert, sondern sich auch für den Erhalt und die artgerechte ökologische Behandlung von Bienen einsetzt. Des Weiteren freuen wir uns, dass unsere Angebot an Produkten aus kleinen Münchner Manufakturen kontinuierlich wächst. Der persönliche Kontakt zu den Produzenten sowie die kurzen Wege der Waren schätzen wir sehr.

 

Unsere Bio-Backwaren beziehen wir von der Bäckerei Polz aus Ampermoching, Nähe Dachau und der Münchner Bäckerei K.O. Back. Frische glutenfreie Brote erhalten wir jede Woche von der Fritz Mühlenbäckerei. Auch bei unserer Käseauswahl achten wir darauf sehr ausgewählte Käsesorten aufzunehmen. Hierfür ist der Betrieb “Schmankerl aus der Region” unser Lieferant, der Naturkäse aus traditioneller, regionaler Herstellung anbietet.

 

Großhändler, von denen wir einen Hauptteil unserer Produkte beziehen, sind Ökoring und Rapunzel. Unser täglicher Lieferant ist Ökoring, der durch seine Philosophie, regionale Produzenten in bester Qualität zu unterstützen und durch seine Haltung gegenüber Ökologie und Nachhatligkeit besticht. Die Firma Rapunzel überzeugt durch sein ausgewähltes Sortiment und seine Unterstützung von sozialen Projekten und fair gehandelten Produkten.

 

Unsere Großhändler:

  

http://www.oekoring.com/ (Ökoring Handels GmbH)

 

http://www.rapunzel.de/ (Rapunzel Naturkost)

  

Direktlieferanten aus München:

  

http://www.baeckerei-polz.de/ (Bäckerei Polz)

 

http://www.marungabrot.de ("Das gesundeste Brot der Welt")

 

http://www.bio-kostbarkeiten.de (handgemachte Fruchtcremes und Kuchen aus dem Glas)

 

http://simiundich.de (handgemachte, vegane Vitalkost)

 

http://baobab.org (Produkte aus der Baobab-Frucht)

  

http://imkereipixis.de/Honig/Honig.html (demeter Honig aus dem Nymphenburger Schlosspark)